Wetter MÄRZ BIS JUNI 2016
Wir spielen direkt zu beginn der ersten Episode. Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass nun der Frühling angebrochen ist. Es herrscht eine wohlige Atmosphäre und die Temperaturen liegen bei -3° UND +14° Grad; je nach Gebiet.
In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die -3° BIS +15° Grad.

» Nächster Zeitsprung: folgt
Willkommen Wir sind ein Shadowhunter RPG und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 18 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir spielen direkt zu beginn der ersten Episode. Allerdings muss man die Serie nicht zwingend gesehen haben um sich hier zu Recht zu finden. Wir gestatten es, alle Wesen aus der Serie, spielen zu können. Natürlich sind neben ALLEN SERIENCHARAKTEREN auch ERFUNDENE CHARAKTERE gern bei uns gesehen. Wir spielen nach dem Prinzip der ORTSTRENNUNG & SZENENTRENNUNG.
Short News
14.04.2020
Das Forum ist eröffnet. Viele Charaktere sind noch zu haben! Frees ebenso gerne gesehen! Auch das Hauptplay ist nun eröffnet!
´
Weibliche Gesuche
Männliche Gesuche
Gruppen Gesuche

Hover Me!

Maia Roberts

Art: Werwolf/ Mundane (ehemals)
Beruf: Hunter's Moon Barkeeper
Wohnort: New York Zugehörigkeit: New Yorker Werwolf-Rudel Besondere Merkmale: Kratzspuren an ihrem Hals
Bekannte Verwandte: Unbenannte Eltern
Unbenannter Bruder †

Bedeutende andere: Jordan Kyle (Ex-Freund)
Maia Roberts ist Barkeeperin beim Hunter's Moon und eine der Werwölfe in Lukes Rudel.
Gesucht von: Clary

Hover Me!

Maryse Lightwood

Art: Schattenjäger
Wohnort: New York City
Idris
Beruf: Leiterin des New Yorker Instituts
Bekannte Verwandte: Robert Lightwood (Ehemann)
Alec Lightwood (Sohn)
Isabelle Lightwood (Tochter)
Max Lightwood (Sohn)
Jace Herondale (Adoptivsohn)
Zugehörigkeit: The Clave
Der Kreis (früher)
Maryse war tief fasziniert von Valentine Morgenstern . Sie trat dem Zirkel bei und half ihm mehrere Mitglieder zu rekrutieren, darunter ihren späteren Ehemann Robert. Maryse plante die blutigen Details des Aufstands mit Valentine. Maryse verließ den Kreis erst, als sie wusste, dass sie zum Scheitern verurteilt waren, bedauerte jedoch ihre Handlungen, als sie Valentins wahre Veranlagung erkannte. Um ihre Fehler auszugleichen, beschloss Maryse, ihr Leben dem Dienst der Clave zu widmen .
Gesucht von: Alec

Hover Me!

Gretel Monroe

Art: Werwolf Wohnort: New York City
Haarfarbe: Platinblond/ Weiß
Gretel Monroe ist ein Werwolf und Mitglied des New Yorker Werwolf-Rudels .
Gesucht von: Luke

Hover Me!

Imogen Herondale

Art: Shadowhunter
Beruf: Inquisitorin
Bekannte Verwandte: Jace Herondale
Imogen Herondale ist die Inquisitorin von the Clave , eine imposante und intelligente Frau , die Leiterin des Shadowrechtssystems. Sie lebte nach dem Credo des Schattenjägers: "Das Gesetz ist hart, aber es ist das Gesetz." Sie ist Teil der Herondale-Familie - eine der ältesten und am meisten verehrten in der Schattenwelt.
Gesucht von: Jace

Hover Me!

Catarina Loss

Art: Hexenwesen
Wohnort: New York City
Beruf: Krankenschwester
Status: Unsterblich
Bekannte Verwandte: Madzie
Zugehörigkeit: St. Ambrose Krankenhaus
Catarina Loss ist eine mächtige Hexenmeisterin , eine Heilerin, die als Krankenschwester in einem weltlichen Krankenhaus arbeitet und eine gute Freundin von Magnus Bane ist.
Gesucht von: Magnus

Hover Me!

Madzie

AKA: Süße Erbse (von Magnus )
Art: Hexenmeister
Wohnort: Park Slope , Brooklyn, New York , USA
Besondere Merkmale: Kiemen
Bekannte Verwandte: Iris Rouse (Patin)
Catarina Loss (Vormund)
Madzie ist eine junge Hexenmeisterin, die zuvor von Iris Rouse betreut wurde .
Gesucht von: Magnus

Hover Me!

Raphael Santiago

Geboren: 1953 (wiedergeboren)
Art: Mundane/ Vampir
Wohnort: Hotel Dumort , New York
Guadalajara, Mexiko
Bekannte Verwandte: Rosa Santiago (Schwester)
Zugehörigkeit: Camille Belcourt
Raphael Santiago Mitglied des Brooklyn-Vampir-Clans .
Gesucht von: Clary

Hover Me!

Maxwell "Max" Lightwood

Vollständiger Name: Maxwell J. Lightwood
Art: Schattenjäger
Wohnort: Idris
Los Angeles Institute
New York Institute
Bekannte Verwandte: Robert Lightwood (Vater)
Maryse Lightwood (Mutter)
Alec Lightwood (Bruder)
Isabelle Lightwood (Schwester)
Jace Herondale (Adoptivbruder)
Maxwell "Max" Lightwood ist das jüngste Kind von Maryse und Robert Lightwood und der Bruder von Alec und Isabelle und der Adoptivbruder von Jace Wayland .
Gesucht von: Alec

Hover Me!

Robert Lightwood

Art: Schattenjäger
Wohnort: Idris
Los Angeles Institute
New York Institute
Beruf: Leiter des New Yorker Instituts
Bekannte Verwandte: Alec Lightwood (Sohn)
Isabelle Lightwood (Tochter)
Max Lightwood (Sohn)
Jace Herondale (Adoptivsohn)
Magnus Bane (Schwiegersohn)

Bedeutende andere:Maryse Lightwood (Frau)
Annamarie Highsmith (Liebhaberin)
Zugehörigkeit: The Clave
Der Kreis (früher)
Robert Lightwood ist der Vater von Alec , Isabelle und Max Lightwood und der Adoptivvater von Jace Herondale . Er leitet das New York Institute mit seiner Frau Maryse .
Gesucht von: Alec

Hover Me!

Alaric Rodriguez

Art: Werwolf
Wohnort: New York
Beruf: NYPD Detektiv
Detective Alaric Rodriguez ist ein Werwolf des New Yorker Rudels , ein treuer Anhänger und Freund des Rudelführers Luke Garroway sowie sein Partner des NYPD.
Gesucht von: Luke

Hover Me!

Jocelyn & Valentine

Name:Jocelyn Fray (geborene Fairchild), ehemalige Morgenstern
Art: Schattenjäger
Wohnort: Apartment der Fray's in Greenpoint, Brooklyn, New York
Idris (ehemals)
AKA: Frau F (von Simon )
Bekannte Verwandte: Valentine Morgenstern (Ehemann; entfremdet)
Luke Garroway (Verlobter)
Jonathan Christopher Morgenstern (Sohn)
Clary Fairchild (Tochter)
Zugehörigkeit: Der Kreis (ehemals)

Name:Valentine Morgenstern
Art: Schattenjäger
Wohnort: Tschernobyl (ehemals)
Idris (ehemals) AKA: Val (von Jocelyn und Luke) Parabatai: Luke Garroway (ehemals)
Bekannte Verwandte: Jocelyn Fairchild (Ehefrau; entfremdet)
Jonathan Christopher Morgenstern (Sohn)
Clary Fairchild (Tochter)
Zugehörigkeit: Der Kreis
Gesucht von: Clary
#1 Regelwerk in Rules
Date : 12.04.2020 18:40
zuletzt bearbeitet am 21.04.2020 10:15

RegelwerkAlle wichtigen Informationen, die ihr für den Umgang in diesem Forum wissen müsst!
Die wichtigsten Informationen über Allgemeine Dinge
Allgemeine Regeln
1. Vor der Anmeldung
Ihr solltet euch vor der Anmeldung in unserem Forum sicher sein, dass ihr auch wirklich Lust habt mitzuspielen und die nötige Zeit mitbringt um euch hier aktiv zu beteiligen. Niemand hat Spaß daran, wegen mangelnder Aktivität ewig auf seinen Postpartner warten zu müssen. Zudem solltet ihr euch unsere Regeln gut durchlesen. Um hier mitzuspielen benötigt ihr nicht unbedingt Wissen über Shadowhunters, da ihr alle wichtigen Informationen hier im Forum erhalten könnt. Zuletzt ist es uns wichtig, dass man uns, den Administratoren und Moderatoren, Folge leistet, da wir uns bemühen ein angenehmes Klima hier im Forum zu erhalten. Mit eurer Anmeldung im Forum akzeptiert ihr unsere Regeln und wir hoffen, dass ihr euch auch an diese halten werdet, um Konflikte zu vermeiden.

2. Verhalten
Ein freundlicher und respektvoller Umgang untereinander ist im ganzen Forum Pflicht. Wir legen viel Wert auf Spaß, behaltet euch aber immer im Hinterkopf das hinter jedem Charakter ein echter Mensch mit Gefühlen sitzt. Sich mit jedem super zu verstehen ist selbstverständlich nicht immer möglich, trotzdem bitten wir darum ein gutes Klima innerhalb des Forums beizubehalten. Konflikte sollten ausschließlich privat untereinander gelöst werden. Bei Bedarf steht euch das Team als neutrale Partei zur Seite um bei solchen Situationen zu helfen und, wenn möglich, auch zu entschärfen.

3.Original Charaktere anderer Serien
Es ist strengstes untersagt Charaktere aus einer anderen Serie oder Filmen original zu übernehmen. Eine Namensänderung, entsprechende Rassenanpassung sowie einen offensichtlichen Unterschied zum Original muss vorhanden sein und wird falls notwendig überprüft.

4. Powerplay
Selbstverständlich kann niemand euch vorschreiben, wie ihr eure Charaktere zu spielen habt. Seid euch jedoch im Klaren das es bei uns einige Richtlinien gibt, die ihr bei der Erstellung eures Charakters zu beachten habt. Jedes Wesen hat seine Stärken und Schwächen. Mary Sues und Gary Stus sind bei uns nicht erwünscht und wir behalten uns vor, zu perfekte und übermächtige Charaktere abzulehnen.

Solltet ihr unbedingt einen sehr starken Charakter spielen wollen, müsst ihr das mit dem Team vorher absprechen und mit den ein oder anderen Einschränkungen rechnen um den Spaß in diesem Forum aufrecht zu erhalten.

5. Blacklist
Solltet ihr im Inplay für eine längere Zeit nicht posten oder andere Fristen nicht einhalten könnten, tragt bitte im entsprechenden Thread die Abwesenheit ein. Im Notfall ist es auch möglich einem Teammitglied per PM Bescheid zu geben um einen Eintrag auf der Blacklist zu vermeiden.

User die es versäumen sich abzumelden erhalten umgehend einen Eintrag auf der Blacklist. Die Blacklist erscheint je nach Ermessen und Zeit des Teams alle 1-2 Monate. Die inaktiven User landen dann auf dieser Liste. Wer auf der Liste landet, wird extra angeschrieben. Wer auf der Liste gelandet ist, hat 7 TAGE Zeit, um sich zurück zu melden und im InGame zu posten. Nur so wird man von der Liste gelöscht.

6. Rating
Bei uns handelt es sich um ein FSK 18-Forum.
In allen Fällen sind folgende Themen ausdrücklich untersagt:
- Rassismus (besondere Regelung)
- Homophobie
- Kindesmissbrauch
- Vergewaltigung
- (Kinder)Pornographie jeglicher Art und Weise
- Verherrlichung von Gewalt, Drogen etc.
- Tierquälerei.

7. Änderungen
Das Team behält sich vor jederzeit Regeln für ein besseres Miteinander im Forum zu ergänzen, erweitern, ändern oder zu entfernen. Änderungen an unseren Richtlinien werden für die User über die News ersichtlich sein. Solltet ihr mit geänderten Regeln nicht einverstanden sein könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden.

Bei einem Verstoß gegen die oben genannten Regeln gibt es eine Verwarnung die nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird. Bei 3 aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos vom Board verwiesen.


Infos über unser Rating
Unsere Ratingregeln
Dieses Forum ist ein L3S3V3-Forum. Wir bitten euch ehrlich zu sein und euch erst bei uns anzumelden wenn ihr mindestes das 18. Lebensjahr bereits erreicht hab. Sollten wir herausfinden das jemand unter 18 Jahren ist wird dieser User sofort und kommentarlos gelöscht.

FSK 18 bedeutet das Erotik und Kampfszenen im Inplay ohne Vermerkt geschrieben werden dürfen

In englischsprachigen Rollenspielforen wird oft das sogenannte „Universal RPG Rating System“ verwendet, was wir auch hier anwenden wollen.

Das bedeutet, dass wir für verschiedene Aspekte eine Ausprägung vergeben um zu signalisieren, was erlaubt ist. Diese Aspekte sind L (Language), S (Sex) und V (Violence), diesen werden jeweils Nummern von 0-3 zugeordnet. Sie stehen für:

0 – nicht erlaubt
1 – ein wenig davon ist erlaubt
2 – im Allgemeinen erlaubt, aber nichts extremes
3 – keine bis wenige Einschränkungen

1 Language/Sprache - 3.
Wir geben euch sprachlich keine Einschränkungen. Eure Charaktere dürfen fluchen, beleidigen und auch unter die Gürtellinie zielen. Wir bitten trotzdem darauf zu achten, dass eure Posts gut lesbar bleiben und ihr besonders in den Beschreibungen ein gutes Mittelmaß findet.

2. Sex - 3
Sexuelle Szenen dürfen im normalen Inplaybereich ausgeschrieben werden. Verboten sind allerdings Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu zählen pornografische Darstellungen, die Gewalttätigkeiten, sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren oder den sexuellen Missbrauch von Kindern zum Gegenstand haben. Diese Vorschrift untersagt zudem die Darstellung des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen. Nach dem Gesetz gilt als Kind, wer das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat; als Jugendlicher gilt, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (§ 176 Abs. 1 StGB, § 3 Abs. 1 JMStV).

3. Violence/ Gewalt - 3
Auch bei der Darstellung von Gewalt haben wir keine besonderen Einschränkungen. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass ihr ein gewisses Niveau wahrt und nicht jede Szene in einem Blutbad enden muss. Zudem sollte jeder auch verlieren können. Bitte beachtet außerdem, dass ihr die Einwilligung eures Spielpartners braucht, um fremden Charakteren ernsthafte Verletzungen zuzufügen oder sie gar umzubringen.

Sonstiges
Wir dulden hier auf keinen Fall Gewaltverherrlichung, Kindesmissbrauch, (Kinder-)Pornografie, Vergewaltigung, Rechtsextremismus sowie Diskriminierung aufgrund der Sexualität und Rassismus.
Ausdrücklich verboten in Playposts sind:
- Gewaltverherrlichung
- Kindesmissbrauch
- (Kinder-)Pornografie
- Rassismus
- Nekrophilie (Untote wie Vampire ausgenommen)
- Sodomie
- Homophobie

Ausnahmeregelung
Sowohl in der Serie als auch in diesem Rollenspiel herrscht ein ständig andauernder Hass zwischen den einzelnen Wesen. Dieser "Ingame-Rassenhass" sollte nur niveauvoll und in bestimmten Maße ausgespielt werden. Eine ähnliche Ausnahme gibt es auch für die Diskriminierung von Sexualität. Auch hier achten wir auf niveauvolles, gemäßigtes Ausspielen. Vor allem aber beziehen sich diese Ausnahmen nur auf das Inplay.
Ausdrücke und Diskriminierungen gegenüber homosexuellen oder farbigen Personen sind in diesem Forum zu unterlassen und werden absolut nicht gestattet, geduldet oder unterstützt.

Solltet ihr diese Regeln missachten erhaltet ihr entweder eine Verwarnung oder werdet, bei schwerwiegenden Verstößen, für eine gewisse Zeit gesperrt. Bei erneuten, mehrmaligen Verstößen werdet ihr kommentarlos gelöscht.


Informationen über die Bewerbung
Bewerbung
1. Anmeldung
Meldet euch bitte erst nach dem ok eines Admins mit dem Vor- und Nachnamen des Charakters an, den ihr spielen wollt. Ist euch ein Fehler unterlaufen oder ihr entscheidet euch später für einen anderen Namen könnt ihr euch gerne beim Team melden.
Ausnahmen: Dämonen, Engel und Elben. Diese Wesen besitzen in der Regel keine Nachnamen. Solltet ihr also eine solche Rasse spielen wollen ist es nicht nötig, sich mit einem Nachnamen anzumelden.

2. Profil
Für euer Profil habt ihr eine (1) Woche Zeit. Benötigt ihr mehr Zeit, sprecht das mit einem Teammitglied ab. Nach Ablauf der Frist (+ ggf. Nachfrist) und bei fehlender Sonderabsprache wird euer Charakter kommentarlos gelöscht

3. Verwandschaften
Damit euer erwählter (erfundener) Charakter eine Beziehung oder Verwandtschaft mit einem bereits vorhandenen Charakter haben kann, benötigt ihr die Zustimmung des betroffenen Spielers.
Handelt es sich bei dem betroffenen Charakter um einen Seriencharakter braucht ihr zuvor das Einverständnis eines Teammitglieds.

4. Profilfelder
Das Ausfüllen unserer speziellen Profilfelder ist Pflicht! Bitte verwendet in den Feldern wo es keine Vorauswahl gibt Wörter und nicht nur zeichen!

5. Abwesenheit
Solltet ihr länger abwesend sein, vergesst bitte nicht euch im dementsprechenden Thread abwesend zu melden und euch wegzuposten. Seriencharaktere können auf Wunsch hin zu NPC's umgewandelt werden um die fortlaufende Storyline nicht zu unterbrechen. Möchtet ihr das allerdings nicht müsst ihr dies vorher mit dem Team und dem Plotleiter abklären um zusammen eine Lösung zu finden.

6. Zweitcharaktere
Hier bei uns gibt es ein Limit, was die Anzahl der erfundenen Charaktere pro User betrifft, aber es gibt einige Voraussetzungen für die Anmeldung weiterer Charaktere. Es ist uns wichtig, das mit allen Charakteren regelmäßig gepostet wird und alte Charaktere nicht in Vergessenheit geraten und inaktiv werden. Das Team behält sich deswegen vor, neue Charaktere zu verbieten wenn mangelnde Aktivität oder die Vernachlässigung anderer Charaktere ersichtlich ist. Zudem ist es nicht erlaubt einen bereits bestehenden Charakter zu verändern, sodass ein neuer daraus wird. Dazu muss der Charakter gelöscht werden. Der Neue kann erst erstellt werden, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Pro User sind nur maximal drei (3) Seriencharaktere erlaubt!
Sollte ein User bereits die maximale Anzahl von 10 Charakteren erreicht haben, so ist unter Absprache mit dem Team nur unter besonderer Voraussetzung die Genehmigung von maximal zwei weiteren Charakteren zulässig.
Ausnahmen behält sich das Team vor.

VORAUSSETZUNG BEI 2 - 10 ZWEITCHARAKTEREN
01. Kein Charakter darf auf der Blacklist stehen.
02. Kein Charakter darf auf Eis liegen.
03. Alle Charaktere müssen aktiv im Inplay sein.
04. Ihr müsst die Genehmigung eines Teammitglieds erhalten.

7. Löschung
Wenn jemand uns verlassen möchte ist das natürlich immer schade. Solltet der Fall (aus welchem Grund auch immer) eintreffen sollte euch bewusst sein, dass ihr nicht das Recht habt zu verlangen, dass Charaktere, Beziehungen etc. die Aufgrund eines eurer Gesuche erstellt wurden, gelöscht werden.


Infos über Thema Schreiben.
Schreibregeln
1. Schreibrichtlinien
FORMEN
Wir schreiben immer in der 1. oder 3. Person in Vergangenheitsform.

Beispiel - 3. Person, Vergangenheitsform:
Nachdem Jace eine Antwort auf seine Frage erhalten hatte, stand er unschlüssig neben seinem Bruder. Sowohl Alec als auch ihm war es so ziemlich egal wo sie heute jagen würden. Fakt war, dass sie all diese Monster schon noch töten würden.

Beispiel - 1. Person, Vergangenheitsform:
Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos. Ich würde diesem Höllenhund nicht entkommen können. Ich schluchzte und dennoch schaffte ich es, weiter zu laufen.

DIREKTE REDE
Sätze, die euer Charakter direkt ausspricht, werde in Anführungszeichen gesetzt. Wer möchte kann die direkte Rede zusätzlich noch fett hervorheben.
Wir schreiben immer in der 1. oder 3. Person in Vergangenheitsform.

Beispiel - Anführungszeichen:
„Ach komm schon Jace. Wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und einem Dankeschön für die Waffen?“, sagte sie und blickte ihn an.

Beispiel - Anführungszeichen, fett:
„Ach komm schon Jace. Wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und einem Dankeschön für die Waffen?“, sagte sie und blickte ihn an.

GEDANKENGÄNGE
Sätze, die euer Charakter denkt, werden kursiv geschrieben.

Beispiel - vor und nach einer Handlung:
Na toll, dachte sich Simon als er das Schild vor dem Laden las. Alle Donuts sind ausverkauft.

ORTSWECHSEL
Kommt von einem Ort:
Der erste Post am neuen Ort wird mit cf (coming from) am Anfang des Beitrags gekennzeichnet.
Beispiel: cf.: New York - Max' Haus

Geht an einen Ort:
Der letzte Post am ursprünglichen Ort wird mit tbc (to be continued) am Ende des Beitrags gekennzeichnet.
Beispiel: tbc.: New York - Lisa`s Haus

Solltet ihr noch nicht wissen wo euer Charakter als nächstes hingeht werden statt einem Ort Fragezeichen gesetzt. Bitte denkt daran dies später mit dem korrekten Ort zu ergänzen.

2. Szenen & Ortstrennung
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenen und Ortstrennung. Sprecht euch mit eurem Postingpartner dementsprechend ab. Ihr erstellt für jede Szene einen eigenen Thread in der entsprechenden Örtlichkeit. Der Titel eures Threads ist frei wählbar. Bitte gebt vor dem ersten Post folgende Infos (Titel + Ort/Teilnehmer/Datum/Inhalt (Beschreibung)) an.

Die Menge eurer Szenen beträgt 8 Szenen pro Charakter. Davon muss 1 im Inplay stattfinden. Bedenkt aber bitte, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.

3. Postingfristen
Wenigstens alle 4-5 Tage sollte gepostet werden. Selbstverständlich geht das Privatleben immer vor und dafür haben wir vollstes Verständnis, weshalb wir darum bitten bei einer mindestens 5-tägigen Abwesenheit entsprechende Einstellungen im Profil vorzunehmen. Sorgt bitte selbst dafür, euch aus aktiven Szenen raus zu posten um andere nicht aufzuhalten.

Sollte euer Postpartner nach mehr als 5 Tagen keine Antwort verfasst haben, könnt ihr euren Charakter aus der Situation posten um nicht unnötig festzuhängen. In einer Gruppe kann die abwesende Person überpostet werden, damit der Postingfluss erhalten bleibt.

4. Abwesenheit
Ein Charakter der seit 4 Wochen (31 Tage) nicht online war und sich nicht im Abwesenheitsthread entsprechend gemeldet hat kommt auf unsere Blacklist. Dort hat der betroffene User 2 Wochen (14 Tage) Zeit sich zurückzumelden und so einer Löschung zu entgehen. Haben wir nach Ablauf der o.g. Frist noch nichts vom User gehört oder anderweitig eine Abwesenheitsbenachrichtung erhalten, wird der Account umgehend gelöscht.

Seriencharaktere haben hingegen eine kürzere Frist von nur 3 Wochen (21 Tage), bevor sie auf der Blacklist landen und können nach den obligatorischen 2 Wochen (14 Tage), sofern sich der betroffene User sich nicht zurück gemeldet hat, von einem neuen User übernommen werden.

5. Charakter bewegen & töten
Es ist ausdrücklich untersagt den Charakter eines anderen Users ohne dessen Zustimmung zu töten. Sollte ein User den Wunsch haben einen seiner Charaktere sterben zu lassen muss der Betroffene das erst mit dem Team absprechen. Diese Regel gilt auch für Nebencharaktere! Dasselbe gilt auch, wenn ihr den Charakter eines anderen Spielers bewegen wollt. Auch hier besteht die Ausnahme nur bei ausdrücklicher Genehmigung des betroffenen Spielers habt. Ansonsten: Finger weg!

6. Wortanzahl & Rechtschreibung
Ihr solltet euch im Klaren darüber sein das es sich bei uns nicht um ein Shortplay-RPG handelt, jedoch niemanden dazu zwingen übermäßig lange Posts zu verfassen. Wir wünschen trotzdem ein Minimum von mehr als 3 vollen Sätzen und bei einer Unterschreitung setzt sich das Team mit dem betroffene User in Verbindung.

Zudem möchten wir darum bitten das ihr euch, wenn nötig, Zeit beim erstellen eurer Posts lasst. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, sicherlich auch wir als Administratoren und Moderatoren nicht. Trotzdem solltet ihr auf Kleinigkeiten wie Punkt- und Kommasetzung achten - das soll zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes dienen. Es sollte niemandem peinlich sein sich diverse Rechtschreibprogramme, beispielsweise Word oder Onlinedienste, zu Nutze zu machen. Kleine Flüchtigkeitsfehler passieren jedem mal und können dadurch vermieden werden. Rechtschreibung liegt uns vor allem deshalb sehr am Herzen, da wir nicht möchten das Texte schwer verständlich oder überhaupt nicht lesbar sind.

7. Zeitsprünge
Der Zeitsprung ist lediglich ein Richtwert und kein sofort greifendes Gesetz. Solltet ihr euch gerade in einer spannenden Situation befinden oder einen eigenen kleinen Plot ausspielen könnt ihr dies auch weiterhin wie gewohnt tun. Bitte achtet aber darauf das ihr so bald wie möglich zum aktuellsten Datum springt das angegeben ist.

8. Quellen
Solltet ihr Texte, Gedichte, Songtexte oder Bilder in eure Posts einbauen die nicht von euch stammen, bitten wir euch darum am Ende des betroffenen Beitrags den Verfasser und die dazugehörige Seite anzugeben von der das Originalwerk stammt. Strengstens untersagt sind nicht-jugendfreie Inhalte die dem Rating widersprechen.


Informationen über die Grafiken
Avatarre & Co.
1. Avatarpersonen
Bei euren Avatarpersonen muss es sich um eine Person aus dem echten Leben (Schauspieler, Sänger, etc.) handeln, die nicht unter Verbotene Avatare aufgeführt ist. Gezeichnete Avatarpersonen sind nicht erlaubt. Auf unserer Avatarliste könnt ihr überprüfen welche Personen bereits vergeben sind.

2. Avatare
Avatare sind Pflicht! Wenn möglich sollte keine Person zweimal genutzt werden. Ausnahmen müssen mit dem Team und allen Beteiligten abgesprochen werden! Die untenstehenden Maße sollten möglichst eingehalten werden und bei Nichtbeachtung der Regel kann es zu einer Verwarnung kommen.

Maße: 200x300px (Breite*Höhe)

3. Signaturen
Signaturen sind freiwillig und es können mehrere Personen darauf abgebildet sein. Wenn möglich sollten die unten angegebenen Maße nicht überschritten werden.

Maße: 500x300px (Breite*Höhe)

Posts:51
nach oben springen

Seite drucken
Thema abonnieren
Thema melden
Gehe zu: Rules
welcome,
established April 13th, 2020.
23 total registered accounts.
828 total posts made.
Team
Probewoche

Shadowhunter
Mundanes

Warlocks
Demons

Seelies
Angels

Vampires
Werwolves
NEW OLD CLOSED
anon 3 guests 3 members online.
24 hour activity
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen